Brief von Kurt an Uviel "Wenn Lügen kurze Beine haben, ist es erstaunlich, wie schnell sie sind. Darum wartet der Weise immer einen Mond auf die Wahrheit." - Worte Segrothims Dorpodepe im 22. MdS Lieber Bruder, Nur schnell sende ich Dir die neusten Gerüchte. Der Wyrm soll angeblich tot sein! Du kannst Dir nicht vorstellen, was hier los ist. Eridan hat mir mitgeteilt, daß es eine Schlacht gegeben hat; er sei sich aber nicht sicher, daß Snauplirtan wirklich getötet wurde. Dummerweise hüllt er sich seitdem in Schweigen, so daß ich schon begonnen habe das Schlimmste zu vermuten. Ken, der sich freiwillig bereit erklärt hat, nach Madun zu gehen, wo der Wyrm gesichtet wurde, ist leider selbst zu spät gekommen und versucht jetzt Zeugen für die Ereignisse zu finden. Man erzählt sich die wildesten Geschichten: ein Messer habe den Wyrm getötet, ein alter Mönch habe seinen Kopf mit einem einzigen Streich abgetrennt, die Götter selbst hätten eingegriffen, Segrothim wäre auf einer Wolke erschienen und hätte den Wyrm hinfortbefohlen und andere abenteuerlichen Geschichten. Die Abstruseste besagt, daß eine junge Frau das Monster mit ihrer Schönheit so grührt hätte, daß er in den eigenen Tränen ertrunken sei. Sollte es etwas Konkreteres geben, erfährst Du es als Erster. Gruß, auch an Sara, Kurt.