Brief an Kurt, Erbe Segrothims. "Die Sonne geht im Osten auf, dort erwarten wir das erste Licht und mit ihn erwarten wir das Neue, das unser Leben in Zukunft bestimmt." Lens im 44. MdS Lieber Bruder Kurt, lange konnte ich Dir nicht schreiben. Kaum daß wir Carbost erreicht hatten, haben wir das stolze Drachenschiff von Kapitän Marrol bestiegen. Er brach mit uns in den Osten auf, mit einer Geschwindigkeit, die leicht das Doppelte unseres kleinen Bootes betrug. Zweimal haben wir seitdem Land gesehen. Das erste Mal in Tegia Culm, das nur drei Monde nordwestlich von Kinbrace liegt. Hier wagten wir nicht an Land zu gehen, weil dort Khaurranthor der Schreckliche und seine Schwester, zwei schreckliche Feuerdrachen, ihr Unwesen trieben. Sara hat sie nur einmal am Himmel ziehen sehen, ich war leider unter Deck, zudem lassen meine Augen nach, so daß ich sie später nicht mehr erkennen konnte. Nach ihrer Erzählung sind sie schaurig-schön, jedoch bei weitem nicht so schrecklich wie Snauplirtan. Der nächste Halt war in Vercorin, ein armes Sumpfland auf einer nach Westen vorragenden Landzunge, in dem das Königreich einen Stützpunkt unterhält. Es gab keine Anbindung an einen Brieftaubenposten und meine eigenen Briefe hätten wir mit dem Drachenschiff mitgenommen. Jetzt sind wir seit einem Mond in Lens. Lens ist eine weite Ebene mit reichlich Buschwerk und kleinen Gehölzen, die praktisch der Anfang der Landzunge ist, die in Vercorin endet. Es ist deutlich reicher und zeigt Anzeichen der vielgerühmten Kultur des Köngireiches. Bald werden wir wieder aufbrechen und vielleicht schon in drei Monden werde ich vor seinem Thron stehen. Die Nachrichten, die ich von ihm erhalte sind nicht nur glücklich, doch davon später mehr, wenn ich mit ihm persönlich gesoprochen habe. Uns selbst geht es gut. Die schnelle Seefahrt hat uns gut getan, auch wenn Sara am Anfang recht übel war. Aber in zwischen ißt sie wieder kräftig und ich mache mir schon Sorgen, daß sie zu dick wird. Wie geht es Dir? Die letzten Neuigkeiten waren, daß Ken kurz davor ist Kinbrace zu erreichen und sich dem König der Zwerche als Botschafter vorzustellen. Was macht die Erkundung der Insel des Friedens? Gibt es schon eine Gesamtkarte von Kurbag? Ich hoffe das Geographische Institut von Eidolon Kurbag arbeitet noch? Schöne Grüße, auch von Sara, Uviel