Brief an Kurt, Erbe Segrothims. "Was gibt es denn Schöneres als das Lachen eines Weisen oder das Schreien eines Neugeborenen? Beide sind der Sieg über den Tod." Worte Segrothims Sosto im 46. MdS Lieber Bruder Kurt, Du wirst es nicht glauben, ich habe erregende Neuigkeiten für Dich: ich bin Vater einer liebreizenden Tochter geworden. Auf meine alten Tage. Ich konnte es selbst zuerst nicht glauben und dachte es wäre ein Scherz. Ich wußte bis vor kurzem ja nicht mal, daß sie schwanger war. Sara hat es mir tatsächlich bis wenige Tage vor ihrer Niederkunft verheimlicht. Sie sagte, ich hätte so viel zu tun und den Kopf voller anderer Dinge, die wichtig für viele Menschen sind, daß sie mich nicht noch zusätzlich besorgen wollte. Mit der vielen Arbeit hat sie allerdings recht, auch wenn mich das nicht entschuldigt. Die Menschen hier hungern geradezu nach Anweisungen und ich werde von allen bereits als Graf angesehen. Jeder, den ich treffe, fragt, was er denn tun soll und ob er alles richtig gemacht hat. Die Treffen wurden zu einer echten Belastung und ich habe begonnen einfach Statthalter einzusetzen, die mir vertrauenswürdig erschienen, damit eine Form von Autorität gewahrt bleibt. Wir sind jetzt in Sosto, der Werft Kastiliens. In zwei Monden hoffe ich vor Pipin zu stehen. Ich bin sehr gespannt. Die Kleine haben wir Regina genannt. Bitte opfere für mich im Haus Segrothims das Silberstück und erbitte Frieden für ihr Leben. Schöne Grüße, auch von Sara, Uviel