Theater eröffnet
Carcavelos auf Kurbag im Dezember des Jahres 1
   Mit minutenlangem Applaus wurde gestern die Premiere von 'Der zerbrochene Besen' im neuen Theater von Carcavelos gefeiert. Der Carcavelos-Kurier war exklusiv für Sie dabei.
   Die Truppe um Uwesil, den neuen Stern am Theaterhimmel der jungen Intendanten, zeigte eine grandiose Interpretation der bekannten Komödie.
   Rivette in der Rolle der jungen Magd Trivia begeisterte das Publikum immer wieder aufs neue. Als spezieller Höhepunkt der Aufführung darf der Wechselgesang zwischen dem spitzbübisch-frohem Knecht Seppel, gespielt von Selipel, und seinem alten Herren von Geribald, meisterhaft verkörpert von Frankus Freistatt, gelten, den die beiden auf Wunsch des Publikums als Zugabe gleich noch zweimal vortrugen.
   An diesem Abend blieben wirklich keine Wünsche offen, zumal die ganze Veranstaltung durch eine edle Spende von Herrn Segrothim auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich war.
 
Auf der anschließenden Premierengala sprach der Mäzen über seine Gründe, das Theater der Bevölkerung zu stiften: "Es ist meine tiefste Überzeugung, daß das Leben mehr zu bieten hat, als Holz zu fällen und Erz zu schmieden. Wer heute bei der Vorstellung war, wird mir sicher beipflichten."
Und wer die Premiere verpaßt hat: Vorstellungen finden im Theater von Caravelos bei Sonnenuntergang von Dienstag bis Sonntag statt. 

Korrektur

Leider hat sich in die letzte Ausgabe ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bei dem in den Minen des Herrn Segrothim gefundenen Erz handelt es sich um Eisen, nicht um Gold, wie fälschlich geschrieben.
 
(c) Ursel von Feinhaut
für den Carcavelos-Kurier.

(Der Nachdruck mit Quellenangabe ist erwünscht.)