2 Silber
  oder ein
  Huhn
C A R C A V E L O S     K U R I E R
Kurbag,  
 109. MdS  

Über Stock und Stein
   Der Rat der Erben Segrothims hat den offiziellen Start des Kontinentalstraßenprojekts bekanntgegeben. Die "Sara-Kontinental-Straße" wird von Kaphaven im Süden Kurbags bis Hammertong im Norden reichen und dabei 47 Regionen durchqueren und 21 weitere anbinden.
   Das gesamte Projekt ist aus praktischen Gründen in sechs Bauabschnitte unterteilt: Kaphaven, Kaaran, Zentralmassiv, Chilch, Mauvoisin, Hammertong.   
   Der erste Bauabschnitt in Kaphaven führt von Antifer (19,50) über Koldu (21,49) nach Drymen (23,49) und dann gerade nach Norden bis nach Wonti (23,46). Im Zuge der Besiedunglung von Kapaven wurde der erste Bauabschnitt bereits fertiggestellt.   
   Allerdings steht dem Anschluß an den Abschnitt Kaaran in Kinibara (24,47) noch die Wüste von Luthiir im Wege. Im Abschnitt Kaaran selbst sind bereits ein Drittel der Sara-Kontinental-Strasse bis zum Felsen von Kaaran (24,42) fertig gestellt. Die Stasse wird noch bis nach Chelin Kaaran (24,41) weitergeführt, wo später eine Westanbindung erfolgen soll, dann steigt sie nach Osten hin an, auf die südlichen Ausläufer des Zentralmassivs zu. Hier wird sie das Hochland von Cuanlixco (27,41) erreichen und über das Tal von Casatscha (27,39) nach Norden ins Zentralmassiv vorstoßen.   
   Die Durchquerung der Ostflanke des Zentralmassivs wird der schwerste Abschnitt. Hier werden in acht Bergregion zusammen 4000 Steine in Brücken und Tunneln verbaut werden. Hinzu kommt, daß die Regionen durch Monster noch schwer verseucht sind. Selbst dort, wo General Tribus bereits aufräumen konnte, sind nur wenige, arme Bauern verblieben. Endpunkt des Abschnitts ist Hirehige (29,32).   
   Die Uvieliten haben zugestimmt den Bauabschnitt Zentralmassiv von der Nordseite her zu finanzieren und haben bereits begonnen kleine Teams von Geologen in die nordöstlichen Randberge zu entsenden. Ihre Aufgabe wird es sein, freie Steinbrüche zu suchen und zu kartieren.
Die Gruppen um Trakols und Trikels haben begonnen die Kartierung in Hirehige und Urmei Dracan (28,34) durchzuführen.
   Der Abschnitt Chilch führt von AeBrey (29,31) bis nach Westat (30,27) durch die reichen Ebenen des südlichen Neukastillien. Hier werden neben der eigentlichen Trasse von sechs Regionen noch weitere Anbindungen im Westen bis nach Lens (25,27) in Westkastillien und den Bergen von Shinano (32,29) erfolgen. Ebenso wird natürlich auch Chilch (31,27) selbst angebunden werden. Bisher sind hier lediglich kürzere Stück der Versorgungswege erstellt worden, da noch erhebliche Transportpobleme zu den Bauplätzen in der Ebene bestehen.   
   Der Abschnitt Mauvoisin wurde von dem gleichnamigen Berg (28,22) aus gestartet und befindet sich in fortgeschrittenem Zustand, so dass mit einer Fertigstellung in den nächsten Monden zu rechnen ist. Hier werden die Sümpfe von Meretschia (29,26) und Rewewovu (31,23) östlich bzw. westlich umgangen und die Sara-Kontinental-Straße folgt dem Küstenverlauf bis nach Tonrikerar (31,22).   
   Da der Abschnitt Mauvoisin sehr gut vorankommt, ist damit zu rechnen, dass dann auch die Seitentrassen nach Westkastillien und Ostkastillien schnell in Angriff genommen werden können.   
   Der kurze Abschnitt von vier Regionen in Hammertong von Olg-Nuum (31,21) bis Fanromiful (33,20) wird weiterhin durch Transportprobleme aufgehalten, sollte aber noch deutlich vor dem Zentralmassiv fertiggestellt sein.
--- Anzeige ---
Besuchen Sie das Archiv der Erben Segrothims. Viele alte, wertvolle Schriftstücke aus der Anfangszeit der Besiedlung Kurbags.
archiv.kurbag.hirnreck.de
Werktags 9-15, Eintritt frei
Der Nachdruck mit Quellenangabe ist erwünscht.