Reisetagebuch des Uviel "Das Edelweiß ist die Schönste von allen. Welche andere Blume könnte uns erfreuen, an kahlen Berghängen und Schneefeldern, und eine Frühlingsahnung schenken?" - Worte Segrothims Dangriga im 17. MdS In Dangriga habe ich nun schon länger verweilt, als ich es eigentlich mir vorgenommen hatte. Doch hat dieses Zögern einen Grund. Hier, wo ich es am Wenigsten erwartet hätte, unter den reichen und fetten Bauern der Ebene habe ich eine junge Frau gefunden, die die Sache Segrothims ernst nimmt. Darüberhinaus, und ich merke wie unruhig meine Feder hierbei über das Papier kratzt, ist sie mir auch sehr lieb geworden, so daß ich nur überaus ungerne ohne sie weiterziehen würde. Sara mag zwar keine Schön- heit sein und manche würden sie vielleicht sogar frostig nennen, aber er ist vermutlich gerade ihre Ernsthaftigkeit, die sie besonders anziehend macht. Ich werde sie morgen fragen, ob sie mit mir weiterziehen will und mit mir das Lehen des Königs von Kastilien annehmen will. Sollte sie mich zurückweisen, werde ich noch diesen Monat weiterziehen.