Reisetagebuch des Uviel "Wissen ist Macht, sagen die Möchtegerne, doch der Weise weiß, Macht mangelt Wissen." - Worte Segrothims Dangriga im 20. MdS So, diesmal nur kurz, die Zeit drängt und es gibt so viel zu tun. Saras Onkel hat sich bereit erklärt, uns bei dem Bau eines Bootes zu helfen. Er ist auch schon in die spärlichen Gehölze hier aufgebrochen und sieht sich nach geeigneten Hölzern um. Desweiteren bin ich in Verhandlungen mit einem Cousin von Sara. Er behauptet Erfahrung im Bootsbau zu besitzen. Vielleicht kann ich ihn auch überzeugen mitzumachen. Sara selbst hat mich immer wieder nach den Worten Segrothims gefragt und fast viel Zeit damit verbracht, sie auswendig zu lernen. Ich denke bald wird auch sie sie weitersagen wollen. Schließlich ist es das, was ich auch tue, warum sollte sie hinter mir zurückstehen. Der Bootsbau wird aber noch lange Zeit in Anspruch nehmen. Aber was solls, Dangriga ist ein schönes Land, das Land meiner Liebe und solange der König von Kastilien nicht ungeduldig wird, haben wir alle Zeit der Welt. Und mit einem Schiff, wird es viel schneller gehen, als ohne.